Erdling - Helheim Tour 2023 - Sumpfblume Hameln

Am 28.04.2023 haben wir das Konzert der Bands Erdling und Soulbound in der Sumpfblume in Hameln besucht. Die Tour war seit drei Jahren geplant und musste wegen der Pandemie verschoben werden. Für beide Bands war es ein besonderer Tag, nach so langer Zeit wieder auf der Bühne zu stehen und das Auftaktkonzert ihrer Tour zu spielen.

Die Vorband Soulbound hat die Bühne pünktlich um 20:00 Uhr eröffnet und die Nebelmaschine zur Untermalung Ihrer Songs großzügig eingesetzt. Die Bühne war zeitweise nicht zu sehen und die Lichtshow unterstützte die Atmosphäre. Soulbound hat in der Vergangenheit bereits Konzerte mit Heldmaschine und Harpyie gespielt und konnte das Publikum gut auf den Headliner vorbereiten. Die Bandmitglieder spielten ihre Musik mit Leidenschaft und begeisterten das Publikum. Soulbound hat sich an diesem Abend auch einen Platz in unseren Spotify-Playlists erorbert.

Nach einer kurzen Pause betrat dann Erdling die Bühne. Die Band präsentierte sich live noch härter als von den Platten oder Streams bekannt. Leider waren zu Beginn des Konzerts die Vocals zu leise abgemischt, aber das wurde mit den weiteren Liedern besser. Erdling hat an dem Tag des Konzerts das neue Album "Bestia" veröffentlicht und spielte einige Lieder davon. Die Band hatte eine lange Setlist vorbereitet und spielte viele ihrer bekanntesten Lieder. Auch bei Erdling kam die Nebelmaschine viel zum Einsatz und die Lichtshow war gut auf die Musik abgestimmt.

Obwohl die Tour von Erdling Termine in vielen großen Städten hatte, begann sie im beschaulicheren Hameln. Das Konzert war gut besucht und die Fans waren begeistert von der musikalischen Darbietung.
Wir hatten eine Menge Spaß und fühlten uns gut unterhalten. Insgesamt war es ein großartiges Konzert, das wir nicht so schnell vergessen werden. Sowohl Soulbound als auch Erdling lieferten energiegeladene Auftritte. Wir sind froh, dass die Tour nach langer Planung endlich stattfinden konnte und hoffen, dass beide Bands in Zukunft noch weitere Auftritte in unserer Nähe geben werden.

Wir bedanken uns, dass wir an diesem Abend teilhaben durften.

Fotogalerie von Erdling und Soulbound in der Sumpfblume in Hameln



Bilder: Jerome Jakob
Text: Dennis Maienhöfer
Veröffentlicht: 01.05.2023