Gegenwart und Zukunft #fckcrn

In diesem Artikel wollen wir euch einen kleinen Einblick gewähren was bei uns momentan so los ist. Wir brauchen euch nichts über #fckcrn erzählen, euch hängt es vermutlich schon genauso zum Halse raus wie uns.

Wir befinden uns, wie mittlerweile jeder mitbekommen hat, in einer Zeit, die es in dieser Form noch nie so gegeben hat.

Keine Konzerte, keine Festivals, keine Veranstaltungen… Bis wann? Zurzeit heißt es mindestens bis zum 31.August, doch ist es nicht ziemlich wahrscheinlich das wir uns mit dem Verbot von Großveranstaltungen mit großen Schritten dem Jahreswechsel nähern werden? Hoffentlich nimmt die Szene nicht zu großen Schaden und erhebt sich nach Corona wie Phönix aus der Asche.
Natürlich ist uns klar, dass die Kontaktverbote und Quarantäne unerlässlich waren und das wir doch froh sein können, wenn unsere einzigen Probleme darin bestehen, wieder die Musik und Stimmung auf Konzerten und Festivals erleben zu wollen und mit euch zusammen zu feiern.

Für uns als Konzert-/Eventfotografen ist es grad keine gesegnete Zeit. Also was macht man? Man pflegt und wartet das Material, sucht Verbesserungspotential in sich und seiner Ausrüstung. Aber manchmal fragt man sich halt, wofür man an all den Sachen arbeitet. Klar, momentan geht es wohl eher darum Landschaften, Tiere und Blumen zu fotografieren. Einige von uns probieren neue Dinge aus. Neue Motive, andere Arten der Fotografie, andere Ausrüstungen, vielleicht auch Spielereien zu denen man bisher einfach nie Zeit hatte. Die Motive werden momentan nicht die Rollingstones oder KrawallBrüder sein, das ist einem klar. Trotzdem möchte man nicht alles vergessen was man sich in den letzten Jahren angeeignet hat, also nimmt man die Kamera in die Hand und geht raus in die Natur.

Doch ist das die Erfüllung? Wir wollen doch eigentlich wieder Bands, Bühnen und natürlich auch euch Fans fotografieren. Wir wollen wieder in Gräben stehen und die Posen der Sänger/innen fotografieren, wollen euch beim Jubeln in Bild und Ton einfangen.

Aber das ist nicht das einzige. Zurzeit arbeiten wir verstärkt an unserer Homepage und bald wird sich hier einiges tun. Wir werden ein paar Neuerungen und Änderungen einbringen und hoffen stark auf eure Mithilfe. Ihr könnt uns gerne verraten was euch interessiert und was ihr gerne lesen, sehen oder hören wollt. Hierzu werden wir euch demnächst auf unserer Seite und den Social Media-Kanälen informieren.

Lasst uns auf eine Zeit nach #fckcrn hoffen, auf das alles wieder grandios wird, auch wenn es noch in weiter Ferne zu sein scheint.





Text: Jerome Jakob
Veröffentlicht: 30.04.2020