Bad Pyrmont der 16. Februar 2024
Endlich darf sich wieder aufgeregt werden…



Der Parkplatz an der Südstraße wurde gesperrt, um eine Großbaustelle einzurichten.

Wer sich jetzt immer noch fragt, was auf dem Platz am Gondelteich gebaut werden soll, dem kann ganz einfach geantwortet werden, dass hier ein dringend benötigtes Feuerwehrhaus entsteht!

Vor ziemlich genau 1 Jahr verband eine Menschenkette die Feuerwehrhäuser von Bad Pyrmont und Holzhausen.
Ca 5 Jahre ist es her, als ein Feuerwehrbedarfsplan feststellte, dass der Gondelteichparkplatz der beste Standort für ein gemeinsames Feuerwehrhaus wäre, um die Hilfsfristen im Stadtgebiet einhalten zu können.
Der erste Antrag für ein gemeinsames Feuerwehrhaus am Gondelteich ging vor 13 Jahren bei der Stadt Bad Pyrmont ein.
Sogar eine Bürgermeisterwahl wurde versucht, als Mittel zur Wahl zu nehmen.

Durch diverse Aktionen, wie z.B. Petitionen und negativer Berichterstattung eines ortsansässigen Tagesblattes wurde (und wird immer noch) versucht gegen den Standort und damit auch einhergehend gegen ein gemeinsames, modernes und den aktuellen Vorschriften und Bestimmungen entsprechenden Feuerwehrhauses Stimmung zu machen. Zu diesen Umständen kann und möchte ich nichts sagen, da es der Bevölkerung unserer Stadt Bad Pyrmont auf unterschiedlichen Wegen schadet.

Das sind einige Zahlen und Fakten, die man sich zu Beginn vielleicht nochmal ins Gedächtnis rufen muss.

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen.

Hier entsteht eine Seite, die im Prinzip schon mit den Fotos der Menschenkette von vor einem Jahr begonnen hat. (wir berichteten)
Ich werde hier weder alte Berichte rauskramen, noch werde ich Bilder vom “Wie soll es mal aussehen” einstellen, da man sich diese auf den bekannten Medien anschauen kann.
Ich möchte euch zeigen, wie sich ein "kostenloser Parkplatz” verwandeln kann, um zukünftig Menschen zu helfen und eine etwas kleinere, strukturierte und somit feinere Fläche zum Parken entsteht. Und ja, beides ist schon lange notwendig.

Es wird hier in unregelmäßigen Abständen Fotos und kleine Berichte zum aktuellen Stand der Bauarbeiten geben.

Dies ist eine “private” Dokumentation außerhalb des Kommerz der Örtlichen Medien und wird von niemandem gefordert und unterstützt und kann somit auch nicht verboten werden ;)

Alle Fotos in Zusammenhang mit diesem Kontext unterliegen einem Copyright.
Bei Verwendung ohne vorherige Genehmigung durch JAK-Fotografie, behalten wir uns rechtliche Schritte vor.