Vorbericht: Reload Festival 2024


Wer an ein Metal-Festival in Norddeutschlad denkt, denkt vielleicht nicht zuerst an das Reload Festvial, welches in diesem Jahr vom 15. bis zum 17. August 2024 in Sulingen stattfindet.
Kenner wissen die einzigartige Mischung aus Metalfestival in familiärer Atmosphäre mit einem Hauch Schützenfest aber durchaus zu schätzen.

Bereits bei unserem ersten Besuch im letzten Jahr haben wir sehr viele positive Eindrücke sammeln und interessante Menschen kennenlernen dürfen und freuen uns umso mehr auf das diesjährige Reload Festival.

Das Reload Festival hat eine bewegte Vergangenheit. Ursprünglich als Indoor-Veranstaltung im Jahr 2003 gegründet, hat es sich ab dem Jahr 2006 zu einem eindrucksvollen Open-Air-Spektakel gewandelt. Die Veranstalter haben im Laufe der Jahre ihr Bestes gegeben, um ein einzigartiges Metal-Erlebnis zu schaffen, das von Jahr zu Jahr wächst und immer mehr begeisterte Fans anzieht.


Mit Bands wie KORN,AMON AMARTH, ANY GIVEN DAY, HEAVEN SHALL BURN, BLIND GUARDIAN, HATEBREED, DRAGONFORCE, EMIL BULLS, KNORKATOR, MASSENDEFEKT, SOIL, FIDDLERS GREEN, HEAVYSAURUS und vielen anderen namhaften Künstlern verspricht das diesjährige Reload Festival erneut ein wahres Fest für alle Metal-Enthusiasten zu werden. Die Vielfalt an Stilen und die Qualität der Bands machen es zu einem echten Geheimtipp der Festivalsaison.

Solltet ihr vorab schon einmal in die Künstler reinhören wollen, haben wir hier für euch eine Spotify-Playlist mit einer Auswahl zusammengestellt.


Tickets und Preisübersicht
Der Ansturm auf die Tickets war und ist groß, die Kombitickets der Preisstufe 1,2 und 3 sind bereits ausverkauft. Wer dabei sein möchte, sollte sich also schnell noch ein Kombiticket der Preisstufe 4 (179,00€ pro Stück) sichern.
- Link: https://reload-festival.de/tickets

Eine Frühanreise ist ab dem 14.08. zwischen 15:00 und 22:00 Uhr gegen eine Gebühr von 10€ möglich.


Wir freuen uns darauf, mit euch drei tolle Tage auf dem Reload Festival zu feiern.



Bilder: Jerome Jakob
Text: Dennis Maienhöfer
Veröffentlicht: 15.03.2024